Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Produkte und Angebote des Landwirtschaftsbetriebes
 

 

Seit 2005 bin ich dabei mir einen Hof aufzubauen, auf dem es immer wieder etwas Neues gibt. Voraussetzung war meine Lehre als Zootierpfleger und später die Ausbildung zum Wirtschafter für Landwirtschaft. Angefangen habe ich mit einer kleinen Schafherde ( "Schwarzköpfe"), die nunmehr über 30 Tiere umfasst. Hier lege ich viel Wert auf die reine, gesunde und natürliche Zucht. Die Schafe haben weitestgehend ganzjährigen Auslauf auf über 3ha Wiese, in den kalten Tagen des Winters und wenn die Lammzeit im Januar ran ist verbringen die Schafe den Tag geschützt im Stall. 

Gemeinsam mit meiner Familie ging es nun weiter im Aufbau der Pferdepension. Unsere Ponys ( Lady, Laika, Nelly, Saphira), sowie unser Goldstück, der Esel "Sancho" sind für unser Ponyreiten stets bereit und haben dabei viel Spaß. Kinder ab 2 Jahren können bei uns den Umgang mit den Pferden erlernen. In kleinen Spaziergängen und kleinen Reiteinheiten auf dem Platz erlernen auch die Kleinsten spielerisch das Reiten, wobei putzen, führen, oder einfach nur kuscheln auch dazuzählen. Wir besitzen 2 eigene Großpferde ( Schweres Warmblut), Evita und Enno. Man nennt sie auch liebevoll, die Chefs der Herde ( siehe Pensionsstall)

Kutschfahrten, Ponyreiten für Kindergeburtstage mit unseren Ponys sind jederzeit möglich.

Ein kleiner Futtermittelhandel gehört auch mit auf den Hof,dort kann man Tierzubehör, Futtermittel, uvm. erwerben. Dazu gehört der Junggeflügelverkauf und das Weihnachtsgeflügel.

Seit 2018 bin ich nun als Tierheilpraktikerin unterwegs für Katzen, Hunde und Pferde, auch Nutztieren helfe ich gern weiter.